Neue Facebook-Version verringert den Akku-Durst

23. August 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Gemeinsam mit den Nutzern die Android-Version von Facebook zu verbessern, das war das erklärte Ziel der Initiatoren der Facebook Beta-Aktion, die seit Juni läuft. Die Teilnahme ist einfach und die Betas kommen dann automatisch auf euer Smartphone, wie gewohnt über den Google Play Store. Die aktuelle Betaversion von Facebook für Android dürfte für alle interessant sein, die vielleicht der Meinung sind, dass Facebook als App zuviel auf den Akku drückt. Ein erwähnter Punkt im Changelog der App ist die verbesserte Nutzung des Akkus und die bessere Effizienz der App.

Facebook

Zu den weiteren Neuerungen gehört, dass die App auch im Landscape-Modus geöffnet werden kann. Sollten sich unter den Beta-Anwendern welche befunden haben, die Abstürze beim Multi-Upload von Fotos feststellten, dann sollte auch dieser Fehler behoben sein. Was allerdings noch immer nicht behoben und ein bekanntes Problem ist, welches viele Anwender stört: stellt man im Newsfeed ein, dass man die aktuellsten Nachrichten sehen kann, dann kann es passieren, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.