Neue Chrome-Version für Android bringt unter anderem Background-Audio

Der Browser, den ich auf jeder Plattform einsetze, ist heute in der finalen Version 25 für Android erschienen. So soll die Scroll-Geschwindigkeit verbessert worden sein und auch das Pinch-Zooming von Seiten soll nun flüssiger vonstatten gehen. Ebenfalls wurde der Support für HTML5 erweitert. Ein interessantes Thema ist das Vorhandensein von Hintergrund-Audio. So können Seiten zum Beispiel Musik abspielen, wenn sie nicht im Vordergrund laufen. Der abgespielte Sound kann allerdings automatisch beendet werden, sofern man telefonieren will oder angerufen wird.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Auf meinem Nexus 7 wird die Schrift jetzt extrem unscharf gerendert 🙁

  2. Oliver Queen says:

    Bei mir das gleiche Problem mit dem Nexus 7..

  3. Auf dem Samsung Galaxy S3 passt die Schrift. Sie ist mehr geglättet als vor dem Update, schaut aber gut aus.

  4. Hintergund-Audio hab ich schon länger vermisst. Super. Chrome macht sich. Wenn die bei Google jetzt noch nen bissl an der Geschwindigkeit schrauben und endlich ne anständige Lesezeichenübersicht einbauen, ist Chrome ein guter Browser für Android.

  5. Bayernfettsack says:

    Ich vermisse einfach die schnellsteuerung :(( aosp Browser ist leider verbugt dargestellt bei mir..

  6. Auf meinem Nexus 4 gehts mit der Darstellung. Aber das Scrolling rückt wie Sau. Goggle vermurkst montan alles, ich sage nur wifi Probleme mit dem Nexus 4. Es ist echt zum Kotzen…

  7. Für mich im Vergleich zum AOSP-Browser noch immer schlechter (pinch-to-zoom, scrollen, generell fühlt sich die „Haptik“ nicht richtig an).
    Schade, da mir das Tab-Management bei Chrome besser gefällt.
    Man merkt jedoch dass sich langsam was tut.

  8. Auf meinem Asus TF101 werden Seiten nicht mehr angezeigt. Der Browser bleibt weiß. Jetzt muss ich nah länger Zeit wieder auf den Stock Browser setzen. 🙁

  9. Zum Thema Font Rendering:

    https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=174699&q=nexus%207%20font&sort=-id&colspec=ID%20Pri%20Mstone%20ReleaseBlock%20OS%20Area%20Feature%20Status%20Owner%20Summary

    Na toll. Warum liefert Google sowas überhaupt aus? Ich verstehe es nicht. Das Nexus 7 sollte doch bei der Qualitätssicherung an erster Stelle stehen. Es werden ja schon die Bookmarks nicht richtig dargestellt. Das sieht man doch auf dem ersten Blick.

  10. OK, das Update ist doch eher eine Verschlimmbesserung. Rund läuft Chrome nicht mehr wirklich.

  11. Seit update funktioniert auf meinem s3 die suchoptionstaste nicht mehr. Das Fenster für Sprache und zeit wird eingebildet bleibt aber unwählbar

    • Jepp gleiches Problem auf dem Galaxy Nexus. Beim Klick auf das Schraubenschlüssel-Symbol in der Google-Suche ist keine Auswahl möglich.

  12. Hat noch jemand Probleme mit diesem Update auf seinem Nexus 4. Beim ersten Update bekam ich eine Fehlermeldung und der PlayStore stürzte ab. Statt dem Chrome-Logo hatte ich nur noch ein Android-Männchen in meiner App-Liste. Dann hab ich alle Chrome-Updates zurückgesetzt und wollte sozusagen ein clean Upgrade machen, dabei ist dann das Nexus 4 komplett abgestürzt und ließ sich erst nach mehrmaligen Drücken des Power-Knopfes wieder zu Leben erwecken. Jetzt ist Chrome wieder in Version 18 installiert. Ich wage es erstmal nicht, nochmal das Update zu starten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.