Neue Bilder zu Firefox OS

10. September 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von: caschy

2013 soll es in Brasilien soweit sein, das Firefox OS kommt auf den Markt. Zuerst in Geräten der unteren Peiskategorie, danach in Mittelklasse-Geräten. Ob wir ein weiteres mobiles System brauchen, lasse ich dahingestellt, bin aber eigentlich immer der Meinung, dass vieles eine Berechtigung hat.

Auswahl ist immer eine tolle Sache, neben iOS, Android und Windows Phone gibt es auch noch Tizen und auch die Mobilgröße Samsung selber wird nicht ewig so stark auf Android fokussiert bleiben und das eigene System etablieren wollen.

Zurück zu Firefox OS, ehemals Boot 2 Gecko. Davon gibt es wieder neue Bilder, wir es zukünftig mal auf den Smartphones am Zuckerhut sehen sollen. Und nein, die Geräte wird es nicht nur in Brasilien geben, aber das Land ist einer der Startmärkte.

Die ersten Geräte mit Firefox OS kommen von Alcatel und ZTE und werden von Snapdragon-Prozessoren angetrieben.

Mal schauen, ob man davon morgen in Berlin was hört, dort findet die Qualcomm IQ 2012 statt, auf der es ja um neue Innovationen und Roadmaps bezüglich Snapdragon und Co geht.

Wer das Firefox OS mal selber ausprobieren möchte, der findet hier einen kleinen Einstieg in das Thema.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.