Neu bei Facebook: #Hashtags

12. Juni 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Was bei Twitter klappt und bei Google+ adaptiert wird, das muss doch auch bei Facebook klappen, oder? Facebook führt ab jetzt die Möglichkeit ein, Hashtags anzuklicken und so leichter zu entdecken, welche Themen die Mitglieder von Facebook beschäftigen – seien es Fernsehsendungen, Sportmannschaften, Veranstaltungen oder andere wichtige Ereignisse oder Menschen.

Facebook-Logo

Im Detail kann man mit den Hashtags auf Facebook:

– über seine Suchleiste nach einem bestimmten Hashtag suchen, zum Beispiel #Bier.
– auf Hashtags von anderen Diensten klicken, wie zum Beispiel Instagram.
– Beiträge direkt vom Hashtag-Feed und den Suchergebnissen heraus posten.

NBAFinals061113 copy

Selbstverständlich haben die Nutzer die volle Kontrolle darüber, wer ihre Inhalte sehen kann, und die bestehenden Privatsphäreeinstellungen werden berücksichtigt. Wer privat mit Hashtag postet, der muss nicht befürchten, dass der geteilte Beitrag mit dem Hashtag öffentlich einsehbar ist. Sollte die Möglichkeit für euch noch nicht zu sehen sein – Geduld!

Bildschirmfoto 2013-06-12 um 19.46.34

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21755 Artikel geschrieben.