Netflix unter Windows: Edge oder App für 1080p

14. Juli 2016 Kategorie: Streaming, Windows, geschrieben von: caschy

Netflix Artikel LogoNutzer von Windows, die gerne mal Netflix auf dem Computer schauen und auf FullHD Wert legen, sollten vielleicht mal einen Blick auf Microsoft Edge werfen, alternativ die im Windows Store vorhandene Netflix-App ausprobieren. Denn so scheint es, liefert derzeit nur die App oder Edge 1080p standardmäßig aus, nicht aber Chrome. Gemessen hat man das bei pcworld, die sich auch auf einen Beitrag im Windows-Blog von Microsoft beziehen. Hier nennt man nur eine „Premium Video-Seite“ als Beispiel und zeigt, dass der aktuelle Browser Microsoft Edge 1080p ausliefert während Opera, Firefox und Chrome lediglich 720p bieten.

Bildschirmfoto 2016-07-14 um 14.10.56

Nachvollziehbar, wenn man mal in die mittlerweile weniger „geheimen“ Ausgabe-Logs von Netflix schaut (Strg+Alt+Shift+D /Strg+Alt+Shift+S). Auch Netflix weist auf der Hilfeseite auf diesen Umstand in. Wer also auf dem Windows-PC schaut, der greift für FullHD zu Microsoft Edge oder der Netflix-App, Mac OS-Nutzer sollten Safari für Netflix nutzen, auch hier wird 1080p angeboten.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23569 Artikel geschrieben.