Netflix und Android: Neuzugänge beherrschen HDR und HD

4. September 2017 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Ich schrieb in diesem Beitrag darüber, dass Netflix gar nicht auf allen HD-fähigen Smartphones auch wirklich in HD streamt. Der Anbieter hat dafür eine Kompatibilitätsliste, die man nun wieder erweitert hat. Vor allem geht es natürlich um neue Smartphones, die jüngst erst vorgestellt worden sind. Und wir dürfen nicht vergessen: Neben HD-Auflösung ist es vielleicht für den einen oder anderen Benutzer auch noch interessant, ob die Geräte HDR oder Dolby Vision darstellen. In Sachen Dolby Vision war das LG G6 damals das erste Gerät, doch mittlerweile hat Netflix mehr auf die Liste gepackt.

In Sachen HDR hat man mittlerweile nämlich die Geräte LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Sony Xperia XZ Premium und Sony Xperia XZ1 gelistet. Auch die Liste der HD-fähigen Geräte wurde mittlerweile erweitert, Netflix listet da auch das Note 8 oder auch das V30 von LG, betont aber auch, dass Geräte mit Qualcomm Snapdragon 835, Qualcomm Snapdragon 660 und Qualcomm Snapdragon 630 die Darstellung von Netflix in HD beherrschen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25312 Artikel geschrieben.