Netflix-Messungen: Nutzer in Deutschland schauen mit am schnellsten

13. Oktober 2014 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: caschy

Gelegentlich gibt der Video on Demand-Dienst Netflix Statistiken über die Durchschnittsgeschwindigkeiten diverser Provider heraus. Sechs neue Länder sind in diesem Index hinzugekommen, hierzu gehört neben Frankreich, Belgien, die Schweiz, Österreich und Luxemburg auch das beschauliche Deutschland.

netflix

Netflix will damit zeigen, welche Provider zur Prime Time die beste Leistung bieten. Durchschnittlich 3,17 Megabit pro Sekunde schafft hierbei der US-Provider Verizon. Da uns die US-Provider wenig interessieren, werfen wir doch einmal einen Blick auf unsere Gefilde. Hier scheint das Internet noch nicht verstopft, Netflix vermeldet, dass diese europäischen Märkte alle in den Top 10 zu finden sind, wenn es um die Durchschnittsgeschwindigkeit geht. Gerade Deutschland ist flott dabei, wie die Grafik zeigt, die Telekom liegt überraschend weit hinten.

>Unsere Netflix-Umfrage: bleibst du dabei?<

Bildschirmfoto 2014-10-13 um 12.31.58

In den USA liegt man durchschnittlich bei 2,72 Megabit pro Sekunde, während es in den Europa-Märkten 3,12 Megabit pro Sekunde sind. Der Netflix-ISP-Speed​​-Index basiert auf Daten von mehr als 50 Millionen Mitgliedern weltweit. Die genannten Geschwindigkeiten geben die durchschnittliche Leistung während der Hauptsendezeit aller Netflix-Streams im Netzwerk wider und sind ein Indikator für die Leistung. Ein schnelleres Netzwerk bedeutet in der Regel eine bessere Bildqualität, schnellere Startzeiten und weniger Unterbrechungen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Quelle: Netflix |

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24332 Artikel geschrieben.