Netflix erhält englische Audiodeskription für ausgewählte Inhalte

Netflix hat eine neue Funktion erhalten, die allen Nutzern zugutekommt, die mit einer Sehbehinderung zu kämpfen haben, Serien und Filme aber dennoch im Original konsumieren. Audiodeskription heißt das Zauberwort, das ab sofort für ausgewählte Serien zur Verfügung steht. Einziger Haken an der Sache: das Ganze ist vorerst nur auf Englisch verfügbar. Ist dies für den Einzelnen kein Hindernis, kann man in einem Film oder in einer Serie nicht mehr nur die Dialoge hören, sondern erhält auch eine Beschreibung der Szene oder besonderer Vorkommnisse.

Netflix_Audiodeskription

Für welche Serien und Filme Audiodeskription verfügbar ist, zeigt Netflix auf dieser Seite. Weitere Inhalte sollen mit dem Feature versehen werden und später soll auch eine erste Audiodeskription auf Spanisch verfügbar sein, Deutsch wird in der Ankündigung allerdings nicht erwähnt. (Danke Matze!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. plantoschka says:

    Genial wie Netflix hier vorangeht. Amazon hingegen hat bei den meisten Inhalten (Filme) noch kein OTon und Untertitel sowieso nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.