Netflix: Deutschland und Frankreich als nächstes Ziel

15. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die Expansion von Netflix soll den Dienst für Streaming-Videos anscheinend auch in Frankreich und Deutschland an Land spülen. Gerüchten zufolge ist ein Start hierzulande schon lange ein Thema, lediglich bei den Nachbarn in den überschaubaren Niederlanden hat es bisher geklappt. Dies könnte sich wohl bald ändern, denn man nutzt die Niederlande, um ein europäisches PR-Team aufzubauen. Hier sucht man schon auf der Webseite von Netflix nach Mitarbeitern. „Ability to speak/write English. Dutch, the Nordic languages, German and French are a plus.“

netflix

Bei Netflix spricht man schon lange davon, auch in andere Länder, wie zum Beispiel Deutschland, zu expandieren. Im Oktober 2013 erst ließ sich Netflix CEO Reed Hastings zu der Aussage hinreissen, dass 2014 definitiv das Jahr für größere Expansionen sei. Würde ja sicherlich auf Deutschland zutreffen und könnte dem Markt vielleicht auch einmal Schub geben. Mit derzeit 36 Millionen Nutzern in 40 Ländern ist Netflix in den USA der größte Anbieter von Video on Demand.

Ab knapp 8 Dollar geht es in den USA monatlich los. Für diesen Kurs bekommen die Kunden unbegrenzten Zugriff auf Filme und Serien, diese werden mittlerweile sogar selbst produziert.  Will man hierzulande Dienste wie Netflix oder Hulu nutzen, greift man am besten zu Diensten wie Media Hint und Co, die es im Browser ermöglichen, die in Deutschland gesperrten Dienste zu nutzen – alternativ gibt es in Deutschland natürlich ganz offiziell Watchever oder Sky Snap. Ein Verbund aus RTL und Pro7 scheiterte hierzulande am Kartellrecht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: gigaom |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.