Netbooks und das Problem der nicht erreichbaren Schaltflächen

13. November 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

Eine Alternative zum Bereits Anfang November erwähnten MoveMe möchte ich noch nachreichen: AltDrag. AltDrag ermöglicht es euch euer Netbook (MSI Wind, ASUS Eee und wie sie alle heißen) besser zu bedienen. Besser zu bedienen im Sinne der manchmal nicht zu aktivierenden Schaltflächen, da sie außerhalb des klickbaren Bereiches liegen.

AltDrag ermöglicht es euch bei gedrückter ALT-Taste das Fenster irgendwo zu klicken und frei zu verschieben – Nutzer von Linux werden dies bereits kennen. AltDrag ist knapp 10 Kilobyte groß und portabel. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.