Nest-App für Nest IQ-Überwachungskamera fit

29. Juni 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Solltet ihr eine Überwachungskamera von Nest nutzen, dann schaut doch einmal nach, ob nicht schon ein Update auf euch wartet. Dieses sollte mittlerweile für iOS und Android zu haben sein. Das Update für die Nest-Kameras bringt einige Verbesserungen mit sich. In der App findet man nun auch erweiterten Support für die neue Nest Cam IQ-Indoorüberwachungskamera. Das Update umfasst neue Funktionen, darunter Gesichtserkennungsmeldungen und die Funktion „Supersight“ mit Nahaufnahme und Nachverfolgung. Durch Supersight kann die Nest Cam IQ automatisch an Personen heranzoomen und deren Bewegung im Raum verfolgen, ohne das Drumherum auszublenden.

Mit Gesichtserkennungsmeldungen wird Nest Cam IQ zudem eine Ecke intelligenter. Personenwarnungen sind bereits kostenlos im Lieferumfang inbegriffen. Nutzer, die Nest Aware (finde ich recht teuer) abonnieren, erhalten obendrein eine Gesichtserkennungsmeldung, sobald die Kamera eine ihnen vertraute Person – beispielsweise ein Familienmitglied oder einen Freund – oder aber einen Unbekannten – etwa einen potenziellen Einbrecher – erkannt hat. Nest Aware-Abo vorhanden? Dann bekommst du nun auch intelligente Audiowarnungen. Damit informiert dich Nest Cam IQ, wenn sie eine Person reden oder einen Hund bellen hört.

Nest: Smart Home-Hersteller denkt über Unterstützung von Apples HomeKit nach

Nest Cam IQ-Überwachungskamera vorgestellt

Nest unterstützt jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Ausprobiert: Nest Cam Outdoor

Ausprobiert: Die Nest Cam Indoor

Nest mit neuen Funktionen

Nest-Hardware landet im Google Store

Smart Home: Nest Labs und Generali-Tochter CosmosDirekt beschließen Partnerschaft


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25305 Artikel geschrieben.