Nemesis: CyanogenMod-Macher teasern neues Projekt

21. Juli 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die Macher des beliebten CyanogenMods teasern gerade via YouTube ihr neues Projekt, welches auf den Namen Nemesis hört. Ob der Namen zufällig gewählt ist oder absichtlich? Kann man nur vermuten. In der griechischen Mythologie ist Nemesis die Göttin des gerechten Zorns, quasi die Rachegottheit. Heutzutage wird damit auch oft ein Gegenpart, ein ewiger Gegenspieler gemeint. Was genau zu sehen sein wird, weiss leider wohl noch keiner, man könnte mutmaßen, dass es eine neue Art Betriebssystem, ein Fork des CyanogenMod, ein Launcher oder sogar ein Smartphone mit CyanogenMod ist.

Im Video selber gibt es nur einen kurzen Screenshot und die Worte: Right person, pixel, look, path, spark, feeling, tap, action, reaction, smile, memories. Ich bin dann mal gespannt, was da gezaubert wird. Der CyanogenMod ist so ziemlich die beliebteste alternative Android-Version auf unserem Planeten. Basierend auf dem System Android von Google, stellt das Team für allerlei Android-Smartphones und -Tablets aktuelle Android-Versionen zur Verfügung. Ein Umstand, über den mancher Benutzer wirklich dankbar sein darf. Denn diese haben so die Möglichkeit, auf ihren Geräten ein aktuelles Android-System mit neuen Funktionen zu nutzen – auch wenn die Hersteller ihre Geräte gar nicht mehr aktualisieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.