Neato Botvac: Staubsaugerroboter hört auf Amazon Alexa

22. November 2016 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

neatorroboNeato Robotics, einer der bekannteren Hersteller von smarten Haushaltsrobotern, hat heute angekündigt, dass der Neato Botvac Connected als erster Roboterstaubsauger von Neato jetzt auch mit der digitalen Sprachassistentin Alexa von Amazon gesteuert werden kann. Die Anweisungen zur Hausreinigung („Alexa, sag Neato bitte, dass er mit dem Staubsaugen beginnen soll“)  können dabei an Echo oder Echo Dot übergeben werden, diese werden wiederum an den Neato Botvac Connected weitergegeben, der daraufhin seinen Frondienst in euren vier Wänden beginnt.

neato

Hier in Deutschland dauert es noch ein paar Wochen – wir haben hierzulande ja eh leider nur Zugriff auf wenige Skills. Alle aktuellen und neuen Besitzer eines Botvac Connected haben Zugriff auf die Amazon Alexa Skill – in den USA und Großbritannien sofort und in Deutschland Ende des Jahres.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.