Navigation: HERE wird HERE WeGo und setzt auf urbane Transportmöglichkeiten

27. Juli 2016 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

hereNeues von der Navigationslösung HERE, die mittlerweile Audi, BMW und Daimler gehört und im Rahmen von Partnerschaften schon einige andere Hersteller für sich gewinnen konnte. Die für Nutzer kostenlose und offline nutzbare Navigationslösung bekommt ab sofort einen neuen Namen, heißt nicht mehr klassisch HERE, sondern HERE WeGo. Da hat man sicherlich den schrägen 90er-Song von Stakka Bo direkt in der Hirnwindung. Here WeGo ist dabei als die mobile Lösung zu betrachten, die schon seit langer Zeit auf iOS und Android zu finden ist und dort mittels diverser Transportmöglichkeiten Start und Ziel anzeigt, zudem mit diversen Informationen zur Umgebung aufwarten kann.

here navigation android

In der neuen App wird vermehrt auf die urbane Mobilität geachtet, hier will man verstärkt Taxidienste und Car Sharing weiter integrieren. Bislang sind die Taxidienste noch recht auf die Ballungsgebiete und Großstädte beschränkt, hier will man dann aber in den kommenden Wochen und Monaten nacharbeiten. Dies gilt auch für Car Sharing, neben car2go sollen sukzessive weitere Dienste eingebunden werden.

HERE WeGo bietet bislang sprachgeführte Turn-by-Turn-Navigation für Autofahrer und Fußgänger in mehr als 130 Ländern an, wer mag, der kann sich die Karten auch offline herunterladen und so im Ausland auch ohne Internetverbindung navigieren. Laut HERE bietet man mittlerweile Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in über 1.200 Städten an. Ferner sind Radrouten dabei, die Integration naher Taxidienste, Car Sharing-Lösungen und auch Autovermietungen. Live Traffic bietet man in 55 Ländern an.

HERE WeGo
Navigation: HERE wird HERE WeGo und setzt auf urbane Transportmöglichkeiten
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot
  • HERE WeGo Screenshot


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22531 Artikel geschrieben.