NASA veröffentlicht 3,2 Gigapixel-Bild zum #globalselfie Day

23. Mai 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Nicht lange ist es her, da rief die Raumfahrtbehörde NASA zum Global Selfie Day auf. Mit vielen Bildern wollte man so ein hochauflösendes Bild des Planeten machen, bestehend nur aus Bildern der Teilnehmer. Nun steht das Ergebnis im Internet zur Verfügung und ich hätte tatsächlich gedacht, dass beim #globalselfie mehr Menschen mitmachen. 36.422 Einsendungen aus insgesamt 117 Ländern hat man nutzen können, insgesamt bekam man über 50.000 Bilder, allerdings waren viele nicht nutz- oder erreichbar. Das Ergebnis des Spektakels, welches am 22. April stattfand, kann man sich nun im Internet in einem 3,2 Gigapixel großen Bild anschauen, Teilnehmer dürfen sich also selber suchen.Bildschirmfoto 2014-05-23 um 12.29.52


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.