NASA: Raketenstart wird heute in 360° übertragen

18. April 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Solltet ihr am 18. April ab 17.11 Uhr deutscher Zeit nichts vorhaben, so könnt ihr ja mal den Kanal der NASA auf YouTube besuchen. Die NASA will, in Zusammenarbeit mit der United Launch Alliance (ULA) und Orbital ATK den weltweit ersten Raketenstart in 360° übertragen. Ab 17:01 Uhr soll die Übertragung beginnen, das Zeitfenster für den Start der ULA Atlas V-Rakete ist ab 17:11 Uhr 30 Minuten geöffnet.

An Bord der Rakete sind Werkzeuge, Inhalte für die Forschung und auch die Crew-Mitglieder an Bord der ISS sollen versorgt werden. Um das Spektakel in 360° erleben zu können, wird auf Nutzerseite ein aktueller Browser wie Chrome, Firefox oder Opera benötigt, alternativ kann auf Smartphones die YouTube-App mit entsprechendem VR-Headset genutzt werden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23919 Artikel geschrieben.