Nach Übernahme durch Pandora: Tools ziehen Rdio-Playlisten zu Spotify um

rdioIm November wurde Musikstreaminganbieter Rdio von Pandora gekauft. Zwar bleiben zahlende Kunden erst einmal so lange Kunden, wie sie denn bezahlt haben, über kurz oder lang wird ein Zugriff auf Rdio aber nicht mehr möglich sein. Blöd, wenn man seine Playlisten bei dem Dienst angelegt hat und diese nun zu einem anderen bringen möchte. Wenn der alternative Anbieter für Euch zufällig Spotify heißt, könnt Ihr dies nun einfach per Webseite erledigen.

Auf r2s.co (Rdio2Spotify) könnt Ihr Eure Accounts verknüpfen und so die Playlisten von Rdio zu Spotify bringen. Das Tool leitet Euch Schritt für Schritt durch den Prozess. Mangels Rdio-Account konnte ich das Tool selbst nicht ausprobieren. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch Spotificator, hier können nicht nur Playlists von Rdio zu Spotify gebracht werden, sondern auch solche von Deezer. Vielleicht auch ganz praktisch, falls Ihr generell von einem Dienst zum anderen wechseln möchtet.

Falls Ihr weitere solche Tools kennt, speziell um Playlists von Rdio zu anderen Diensten zu bringen, der Kommentarbereich steht Euch offen. Hinterlasst gerne auch eine Meinung zu den beiden hier vorgestellten Diensten.

rdio

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich kenne noch
    http://soundiiz.com/#/converter
    Da werden zahlreiche Stream Dienste unterstützt.
    Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich Playlisten von spotify bei Amazon Prime Music importieren kann?

  2. Puuuh. Hab jetzt Napster, Tidal, spotify, apple music, deezer und google play musik gestestet. Jeden genau 4 Tage, sofort nachdem das mit rdio Bekannt wurde.
    Klar ist für mich, das rdio 2-3 Jahre in der Zukunft war, was UX, UI und die Social-Features und das radio anging. Bespiel: Während für deezer die Foo Fighters Indie sind () habe ich bei rdio nicht nur einen Indie Kanal, sondern darunter 20(!) weiter Indie-Speziealisierungen. wow.
    Naja, denke das dann nächste Woche Endlich das offiziele Exporttool von rdio kommt, wie versprochen. Zum Herbst hoffe ich dann auf pandora in Deutschland mit rdio Gerüst und umfassenden Streaming angebot!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.