Nach Ubuntu: auch Chromium OS auf Android-Geräten

28. Oktober 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Vielleicht habt ihr es ja vor einigen Tagen mitbekommen: die Macher von Ubuntu haben einen offiziellen Installer inklusive leicht verständlicher Anleitung ins Netz gestellt, mit der ihr eben nicht Android auf dem Nexus 7 betreibt, sondern die vollwertige und sehr gute Linux-Distribution. Doch nicht nur Ubuntu könnte als ein weiteres System auf Android-Smartphones zum Einsatz kommen, auch Googles Chrome OS ist ein Kandidat.

Hexxeh, der seit langer Zeit schon Chromium OS-Versionen für den portablen Einsatz zur Verfügung stellt, hat es nun geschafft, dass System auch auf ein Nexus 7 zu beamen. Mal schauen, ob wir neben Android und Ubuntu bald auch noch Chromium OS zur Verfügung haben, um unsere Geräte zu betreiben. Meiner Meinung ist Android für Touch schon ideal, etwas, was Ubuntu noch fehlt. Und Chrome OS? Da bin ich immer noch nicht von überzeugt – nichtmal auf einem Laptop.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.