Nach Google Play und BlackBerry: O2 weitet Bezahlsystem auf Windows Phone aus

In fast jedem Beitrag über Bezahl-Apps für Android finden sich Menschen an, die kommentieren, dass sie keine Kreditkarte haben. Anstatt sich andere Möglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel eine Prepaid-Kreditkarte, wird lieber gemeckert. o2 hatte Mitte 2012 das Problem erkannt und gelöst. Kunden von O2 hatten ab dann die Möglichkeit, ihre Apps via Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Nutzer einer O2 SIM-Karte haben seit Mitte 2012 ebenfalls die Möglichkeit, die Inhalte der BlackBerry App World von RIM über ihre Handyrechnung zu bezahlen.

Windows Phone Handyrechnung

[werbung]

Nach diesen beiden Märkten kommt ein weiterer hinzu, wohl der, der nach dem Google Play Store am interessantesten ist: der Windows Phone Store. Der Windows Phone Store beheimatet derzeit mehr als 120.000 Apps. Allein 2012 wurde die Plattform um rund 75.000 neue Apps erweitert. Nutzer können die Anwendungen mit der „Try before you buy“-Funktion vor dem Kauf ausprobieren.

Wie der Vorgang abläuft? Einfach Applikation im Windows Phone Store auswählen, den kostenpflichtigen Artikel in den Warenkorb legen und die Option “Bezahlen per Handyrechnung” auswählen. Im Anschluss wird der Artikel heruntergeladen und installiert, der Betrag entweder am Monatsende per Mobilfunkrechnung gezahlt oder direkt vom Prepaid-Guthaben abgezogen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jetzt hätte ich das auch noch gerne bei Simyo 🙁 Leider wird auch Paypal erst ab WP8 unterstützt. Das hätte Microsoft echt mal mit dem 7.8 Update bringen sollen

  2. Zitat: „Anstatt sich andere Möglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel eine Prepaid-Kreditkarte, wird lieber gemeckert.“

    : )

  3. Hankost Bamber says:

    @Ben: Das überlegt man sich normalerweise vor einem Kauf eines Geräts. Leid tust du mir so nicht 🙂

  4. Dani Wasseran says:

    Das ist ja Klasse gut das ich das gelesen habe, nun kann ich meine Kaufentscheidung eindeutig besser treffen. Das mit dem Kreditkarten war immer für uns jugendliche so ein Problemm doch nun… einfach Klasse 🙂

  5. Woah, cool. O2 hat meine App als Beispiel fürs bezahlen per Handyrechnung genommen. Danke fürs verwenden des gleichen Bildes!

  6. Henning Grobleben says:

    Zitat: “Anstatt sich andere Möglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel eine Prepaid-Kreditkarte, wird lieber gemeckert.”
    Auch Prepaid ist nicht immer kostenlos 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.