„MyScript Nebo“ als Preview für Android-Geräte

9. Juni 2017 Kategorie: Android, Mobile, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

Wir hatten die App „MyScript Nebo“ bereits hier im Blog – für Geräte mit Apple iOS hatte euch Caschy ja die Anwendung vorgestellt. Nebo gibt es nun als Preview auch für Android, geeignet für Smartphones und Tablets, die ihr mit einem aktiven Stift bedient. Über die App könnt ihr handschriftliche Notizen erstellen, bearbeiten und konvertieren, um sie als digitale Dokumente zu versenden. Nebo ist in der Preview noch sehr frisch im Play Store. Vielleicht habt ihr ja Lust die App mal anzutesten.

In den mit dem Stift erstellten Notizen könnt ihr auch Absätze anlegen, Aufzählungen erstellen, interaktive Grafiken einfügen, editierbare Gleichungen nutzen oder kommentierte Bilder hinzufügen. Freihändige Skizzen sind natürlich ebenfalls möglich. Mit Nebo erstellte Dokumente könnt ihr dann auch als Texte teilen.

Bei Gleichungen könnt ihr euch sogar die Ergebnisse anzeigen lassen oder sie in LaTeX konvertieren. Das Exportieren funktioniert neben dem Textformat an sich auch als HTML- oder Word-Dokument. Am Ende habt ihr also relativ viel Flexibilität im Umgang mit euren handschriftlichen Aufzeichnungen. Nebo bietet euch dabei ein intelligentes Layout an: Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich offen, sodass ihr Blöcke in der Größe selbst verändern könnt. Die virtuelle „Tinte“ passt sich zudem Größe und Ausrichtung eures Geräts an.

In euren handgeschriebenen Texten könnt ihr zudem auch über eine Suchfunktion ganz normal suchen. Es handelt sich bei Nebo für Android aber noch um eine Preview-Version, sicherlich könnten also noch ein paar Bugs enthalten sein. Falls ihr ein Smartphone oder Tablet mit aktivem Stift verwendet, könnte sich das Reinschauen jedoch lohnen. Zumal Nebo kostenlos ist.

MyScript Nebo - Preview
MyScript Nebo - Preview
Entwickler: MyScript
Preis: Kostenlos
  • MyScript Nebo - Preview Screenshot
  • MyScript Nebo - Preview Screenshot
  • MyScript Nebo - Preview Screenshot
  • MyScript Nebo - Preview Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2252 Artikel geschrieben.