MyScript Calculator: kostenloser Taschenrechner mit Handschrift-Erkennung

21. Dezember 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Leider ohne Namen habe ich einen ziemlich coolen Tipp per Mail bekommen. MyScript  Calculator ist ein Taschenrechner, der auf iPhone und iPad läuft. Statt frickeligem Getippe zeichnet man die Zahlen auf das digitale Blatt Papier und erhält so das Ergebnis. Das funktioniert richtig gut, sodass ich mich dazu entschlossen habe, den Tipp an euch weiterzugeben.

Unterstützte Operatoren:

Einfache Operationen: +, -, x, ÷, +/-, 1/x
Verschiedene Operationen: %, √, x!, |x|
Exponentialfunktionen: ℯx, xy , x2
Klammern: ( )
Trigonometrie: cos, sin, tan
Umkehr-Trigonometrie: acos, asin, atan
Logarithmen: ln , log
Konstanten: π, ℯ.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16778 Artikel geschrieben.


11 Kommentare

eistmxcxc 21. Dezember 2012 um 20:46 Uhr

Gibt’s auch für Android. Is echt cool…

Jürgen (@DeuxMilles) 21. Dezember 2012 um 21:01 Uhr

Cool. Gibt es vergleichbares für Android?

Micha 21. Dezember 2012 um 22:03 Uhr

Thx, echt coole App

Jens 21. Dezember 2012 um 22:30 Uhr

Sehr coole App. Danke für den Tipp. :)

Ilja Pohl 21. Dezember 2012 um 22:31 Uhr

Leider nur ab iOS6. :(

Phasenkasper 22. Dezember 2012 um 10:07 Uhr

Danke für den Tipp. Installiert und für gut befunden.

jNizM 22. Dezember 2012 um 16:57 Uhr

Keine Ursache für den Tip =)
Da ich ja regelmäßig auf dein Blog schau, dacht ich ich schicks dir mal =)

Martin 22. Dezember 2012 um 17:01 Uhr

Leider für Android nicht alle Funktionen (wie z.B. die Trigonometr.) verfügbar


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.