My Passport Pro: Portable Dual-Festplatte mit Thunderbolt-Anschluss

28. März 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Western Digital hat eine neue Festplatte für professionelle Anwender vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Dual-Festplatte mit Thunderbolt-Anschluss, die ohne externe Stromversorgung auskommt. Western Digital bietet zwei Varianten an, die mit 2 TB oder 4 TB auf den Markt kommen. Die Festplatte besteht aus zwei 2,5-Zoll-Festplatten, die einmal im Stripe-, aber auch im Mirror-Modus RAID 1 genutzt werden können. Die My Passport Pro überträgt Daten mit bis zu 233 MB/s und kostet in der Variante mit 2 TB 279 Euro, während für die 4 TB-Ausgabe 389 Euro fällig werden. Sicherlich etwas für Menschen aus dem Foto- oder Videobereich, die große Datenmengen mit sich herumtragen wollen.

wd


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.