MWC 2015: Microsoft Universal Foldable Keyboard angekündigt – eins für alle

Microsoft hat am heutigen Morgen in Barcelona nicht nur zwei neue Smartphones vorgestellt, man kam auch mit neuem Zubehör um die Ecke. Hierbei handelt es sich um das „Universal Foldable Keyboard“, eine faltbare Tastatur. Diese ist nicht nur mit Windows kompatibel, sondern auch mit Android und iOS – sowohl mit Tablets als auch mit Smartphones lässt sich die faltbare Tastatur via Bluetooth verbinden. Rand-Fakt: Microsoft erwähnt auch, dass die Tastatur mit Windows Phone 8.1 Update 2 kompatibel ist – hier kommt dann wohl die Keyboard-Unterstützung.

Das kleine Universal Foldable Keyboard sollte auch auf Reisen gut nutzbar sein, lediglich 29,51 cm breit ist das Keyboard im ausgeklappten Zustand. Ebenfalls nicht schlecht: das Universal Foldable Keyboard lässt sich zeitgleich mit zwei Geräten koppeln – und so kann man schnell zwischen einer Tastatur für das Tablet oder beispielsweise dem Smartphone wählen. Angetrieben wird die Tastatur von einem eingebauten Akku, der bis zu drei Monaten halten soll. Günstig ist der Spaß nicht, die für Juli 2015 angekündigte Tastatur schlägt mit satten 99,95 Dollar zu Buche.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bluetooth-Tastaturen sind eigentlich allgemein mit allen Systemen (iOS, Android, Windows, Mac, Linux) kompatibel. Das einzig potentielle „Killerfeature“ könnten die Maße des zusammengeklappten Keyboards sein.

  2. @Mavo nur bisher nicht mit Windows Phone, ich denke aber das Microsoft hier wie auch bei meinem „Universal Mobile Keyboard“ je nach ausgewähltem OS die Befehle die die Sondertasten senden anpasst. Wenn man aber zwei Geräte mit dem selben OS hat ist dies zumindest beim „Universal Mobile Keyboard“ unter Umständen auch ein Nachteil.

  3. Akkulaufzeit bis zu drei Monaten??
    – Wahnsinn!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.