MWC 2015: Microsoft Universal Foldable Keyboard angekündigt – eins für alle

2. März 2015 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Microsoft hat am heutigen Morgen in Barcelona nicht nur zwei neue Smartphones vorgestellt, man kam auch mit neuem Zubehör um die Ecke. Hierbei handelt es sich um das „Universal Foldable Keyboard“, eine faltbare Tastatur. Diese ist nicht nur mit Windows kompatibel, sondern auch mit Android und iOS – sowohl mit Tablets als auch mit Smartphones lässt sich die faltbare Tastatur via Bluetooth verbinden. Rand-Fakt: Microsoft erwähnt auch, dass die Tastatur mit Windows Phone 8.1 Update 2 kompatibel ist – hier kommt dann wohl die Keyboard-Unterstützung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das kleine Universal Foldable Keyboard sollte auch auf Reisen gut nutzbar sein, lediglich 29,51 cm breit ist das Keyboard im ausgeklappten Zustand. Ebenfalls nicht schlecht: das Universal Foldable Keyboard lässt sich zeitgleich mit zwei Geräten koppeln – und so kann man schnell zwischen einer Tastatur für das Tablet oder beispielsweise dem Smartphone wählen. Angetrieben wird die Tastatur von einem eingebauten Akku, der bis zu drei Monaten halten soll. Günstig ist der Spaß nicht, die für Juli 2015 angekündigte Tastatur schlägt mit satten 99,95 Dollar zu Buche.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.