MWC 2015: Acer Liquid M220, Acers erstes Gerät mit Windows Phone 8.1

1. März 2015 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Acer liquid M220

Der Hersteller Acer nutzt den Mobile World Congress 2015 in Barcelona, um sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 vorzustellen. Vorab sei euch hier schon einmal eine Sorge genommen: Acer wird das Gerät nach Erscheinen von Windows 10 auch auf dieses System aktualisieren, vorsichtshalber ließ man aber verlauten, dass unter Umständen aufgrund der technischen Spezifikationen nicht alle Funktionen enthalten sein könnten.

Acer verbaut im Acer Liquid M220, welches lediglich 89 Euro kosten soll, zwei Kameras. Die Hauptkamera hat 5 Megapixel, die Frontcam für Selfies und Videotelefonie kommt mit 2 Megapixel daher. Ist halt ein Low End-Gerät. Acer setzt auf ein 4 Zoll großes Display mit 233 ppi, welches eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln hat. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 200, der zwei Kerne hat, die jeweils mit 1,2 GHz takten. Acer setzt auf lediglich 4 GB Speicher, dieser lässt sich aber mittels microSD-Karte erweitern. Ferner sind 512 MB RAM und ein 1300 mAh starker Akku verbaut.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.