Musikdienst WiMP ab sofort auf Sonos erhältlich

7. Juni 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Der bis dato relativ kleine Musikdienst aus Skandinavien (350.000 Benutzer in vier Ländern), WIMP, hat es auf das Multiroom-System Sonos geschafft. WIMP will sich durch redaktionellen Inhalt über die Bands von Mitbewerbern abgrenzen und hat deshalb ein eigenes Radaktionsbüro in Berlin. Seit Anfang Mai ist WiMP in Deutschland erhältlich.

Mit der Integration von WiMP in das Sonos Wireless HiFi System wird das Hören von Musik in den eigenen Räumen jetzt noch ein Stück einfacher. Großen Wert hat WiMP auf die Einbindung der für WiMP typischen Playlisten und redaktionellen Empfehlungen der Musikredaktion gelegt. Wie auch andere Dienste bietet WIMP einen reinen Webzugriff an, dieser kostet 4,99 Euro im Monat, der Offline-Spaß inklusive mobiler Nutzung liegt bei 9,99 Euro.

 

WIMP selber spricht nur von „Millionen Songs“ die man im Angebot habe, ich hatte WIMP einmal angetestet, muss aber sagen, dass die Software zum Testzeitpunkt nicht so mein Fall war. Für Musik-Enthusiasten vielleicht trotzdem ein Tipp – alleine schon durch eine eigene Musikredaktion, die euch mit Wissenswerten  und Tipps versorgt. Für reine Hörer gibt es sicherlich bessere Lösungen. Wie ich heute vernommen habe, wird auch Deezer in Zukunft bald stärker als bisher auf dem deutschen Markt auftreten.

Wir werden also bald auch in Deutschland die Qual der Wahl zwischen den Musikdiensten haben. Ist das schlecht? Für uns Kunden auf keinen Fall. Ich hoffe ja auch mal auf ein Streamingsystem mit Android, welches dann hoffentlich auch Fremddienste einbindet 🙂



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.