Musikdienst Deezer mit Windows Phone-App für Multitasking

1. August 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Es hat wohl gute Gründe, warum Deezer nicht auf der eigenen Homepage im Footer mit dem Vorhandensein einer Windows Phone-App wirbt. Stattdessen findet man Blackberry, Android, iOS und sogar Bada von Samsung vor. Eigentlich traurig, gibt es doch seit 2010 eine mobile Windows Phone-App für den Musikdienst Deezer, den ich neulich erst unter die Lupe nahm. Nun teilt man mit, dass eine neue App zu haben sei, die ein Feature unterstützt, welches bislang gefragt aber nicht vorhanden war: Multitasking.

So teilt man mit: Deezer hat seine Zusammenarbeit mit Nokia und Microsoft ausgebaut und bietet ab sofort eine App an, mit der mobiles Multitasking möglich ist – auf allen Windows Phone Geräten. Mit dem Smartphone online sein, surfen, E-Mails abrufen und gleichzeitig via Deezer Musik hören ist jetzt möglich – mit der App im Hintergrund.

Mit der Deezer-App kann man verschiedene Radiokanäle kostenlos hören. Und  Premiumabonnenten können ihre persönlichen Playlisten und Alben aus Deezers Bibliothek  mit 18 Millionen Titeln zusammenstellen, anhören und herunterladen – alles über das  Smartphone. Microsofts Market Place hält die neue App bereit.Kleiner Tipp von mir: wer kein Premium-Nutzer ist und nur wegen Radio-Streamings Deezer nutzen würde, der sollte lieber, Lumia vorausgesetzt, zum kostenlosen Mix Radio greifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.