Musik von SoundCloud herunter laden

27. April 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Ich bin großer Fan von SoundCloud. Man findet dort jede Menge freie Musik und richtig gute Mashups. Wer sich dort als Benutzer anmeldet, der hat die Möglichkeit diverse Tracks herunter zu laden. Ab und an kann man die freien Tracks aber nicht herunter laden, da zum Beispiel der Download nicht vorgesehen ist oder einfach das Monatslimit erreicht ist. Dann kann man nur noch online hören, die Tracks aber nicht laden. Auch mit dem Video DownloadHelper, der so ziemlich alles aus dem Firefox saugt, funktioniert SoundCloud nicht.

Abhilfe schafft ein kleines kostenloses Tool namens Free Music Zilla. Einfach installieren (aufpassen, keine Toolbar installieren oder die Startseite des Browsers ändern lassen!). Free Music Zilla überwacht euren Browser und zeigt an, wenn ein Track auf SoundCloud geladen wurde. Beachtet: lasst den Track im Browser fertig puffern und klickt in Free Music Zilla erst danach auf Download. Funktioniert 1a – eben selbst getestet. But remember: nur freie Musik herunter laden 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.