Musik und Videos vom iPod oder iPad kopieren

6. Oktober 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, iOS, Windows, geschrieben von:

Apple-Geräte sind relativ schweigsam. Zwar geben sie alles wieder, doch versucht mal an einem Fremd-PC Musik oder Videos vom iPod oder iPad zu kopieren. Egal ob Windows oder Mac OS X: ohne Zusatztools ist man aufgeschmissen. Lediglich ein Anhören oder Anschauen der Medien ist möglich.

Doch es gibt Abhilfe: GizmoRip ist eine Freeware für Windows (via ghacks), mit der ihr Musik und Videos entweder direkt wieder in iTunes einfügen könnt, oder – sofern kein iTunes vorhanden ist, einfach auf die Festplatte kopieren könnt. Egal ob es sich um den iPod oder das iPad eures Freundes oder das eigene Gerät handelt.

Alternativen:

Ich habe schon einen ganzen Schwung von Artikeln geschrieben, die sich mit iPod ohne iTunes & der Kopiererei beschäftigen. Windows-User haben da ja mit dem CopyTrans Manager ,rebuild.dbFloola, YamiPod und sharepod gute kostenlose Softwarelösungen zur Hand. Mac-User könnten iTunesFS gebrauchen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.