Music Stories: Facebook iOS-App spielt Soundschnipsel von Spotify und Apple Music direkt im Newsfeed ab

artikel_musicstoriesUnd noch einmal Facebook heute. Nach den durchaus positiven Zahlen und den Gerüchten um Notify, eine Standalone-News-App, kommt das Social Network auch noch mit etwas handfestem um die Ecke. Music Stories heißt die neue Funktion, die ab sofort in der iOS-App zur Verfügung steht. Klingt spannender als es letztendlich ist. Wenn Ihr Musik über Spotify oder Apple Music / iTunes über Facebook teilt, können andere einen 30 Sekunden lange Vorschau des Titels hören. Direkt in der Facebook-App. Auch ist es möglich diese Lieder dann dem entsprechenden Dienst hinzuzufügen, beziehungsweise dort direkt anhören oder kaufen, falls man denn einen der beiden nutzt.

FB_Music_Stories

Facebook geht davon aus, dass Music Stories das Share-Verhalten von Musik verändern wird. Wer einen anderen Musikstreamingdienst nutzt, muss sich noch eine Weile gedulden, im Laufe der Zeit sollen die Funktion auch für andere Dienste verfügbar sein. Facebook trifft keine Aussage darüber, ob die Funktion weltweit verfügbar ist oder auf die USA beschränkt, auch zur Funktion auf anderen Plattformen gibt es keine Hinweise. Behaltet einfach einmal Euren Newsfeed im Auge, vielleicht tummeln sich da schon sehr bald Lieder, die Eure Freunde geteilt haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Funktioniert auch mit der aktualisierten App nicht, werde auf die Music App geschickt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.