Multitouch und Gestensteuerung für alle

6. Mai 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Vor ein paar Wochen konnte ich schon viele mit dem Tipp zu den angepassten Synaptics-Treibern glücklich machen. Doch leider kamen nicht alle in den Genuss von Multitouch. Ich persönlich könnte gar nicht mehr ohne Multitouch, bin immer ganz verwirrt, wenn ich vom MacBook ans Notebook mit Windows 7 wechsle. Einen weiteren Tipp hat Christian für euch, er empfiehlt das kostenlose Scrybe, welches auf den Synaptics-Treibern aufsetzt (nutzen die meisten Net- und Notebooks).

Falls wer Probleme bei der Einrichtung oder der Benutzung hat: es befinden sich Video auf der Homepage und ein Supportforum. Kleiner Tipp gleich für deutsche Nutzer, wenn etwas nicht funktioniert: 1. scrybeus.dll kopieren, 2. Kopie umbenennen in scrybegr.dll (gr für german) und 3. Scrybe neu starten. Einfach mal ausprobieren – oder könntet ihr noch ohne Multitouch? Bedenkt: das Tool ist in der Entwicklung, da wird dauernd weiter entwickelt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.