Multiroom: Sonos 7.2 Beta-Programm gestartet

1. Februar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Mach der Final-Version ist vor der Beta. Jüngst erst hat der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern, Sonos, die finale Version 7.1 seiner Controller-Software für seine Boxen veröffentlicht. Nun hat man eine neue Beta gestartet, die sogar öffentlich nutzbar ist. Mit einem Changelog hält man sich bedeckt, spricht lediglich von Fehlerbehebungen und Plattform-Änderungen, die für künftige Neuerungen Voraussetzung sind. Die neue Controller-Software steht bereit für Android, Windows und macOS.

Nach dem Update kann man dennoch als iOS-Nutzer die Lautsprecher ansteuern. Wie das so bei den Sonos-Betas und iOS ist, da fällt unter Umständen was weg: So kann man kein neues System oder Produkt einrichten, man kann keine Raumeinstellungen wie den Equalizer ändern, ein Stereo-Paar erstellen, Musik-Dienste verwalten oder hinzufügen und Librarys können auch nicht administriert werden. Beta – denkt dran. Teilnehmen könnt ihr über diese Seite.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24347 Artikel geschrieben.