Multi-Messenger: Portable Pidgin 2.8.0

Bereits vor einigen Tagen erschien die Version 2.8.0 von Pidgin, dem Open Source-Multimessenger für Linux, Windows und Mac OS X. Ohne viel Worte deshalb die portable Windows-Version für euch. Entpacken, starten und Spaß haben 🙂

Download Portable Pidgin 2.8.0 für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. ICQ ist immer noch down. Zumindest der Login-Server, nicht die Seite.

  2. bei mir funktioniert ICQ wieder. Hab es gerade getestet.

  3. Hier nicht. Weder 5190, noch 443: http://d.pr/XcE8

  4. Ich nutze immer noch ICQ Pro 2003a und das hat keine Probleme sich mit dem ICQ-Netzwerk zu verbinden. Allerdings überlege ich mir schon länger doch mal auf einen Multi-Messenger zu wechseln und stelle mir immer noch folgende Frage:

    Pidgin oder Miranda?

  5. Nope. Aber ich hab doch eh Jabber 😉

  6. vorname.nachname ät gmail.com

  7. blubbernder blubber says:

    Wie kann ich die Portable Version updaten, ohne dass die Einstellungen verloren gehen? Einfach den App Ordner auswechseln?

  8. blubbernder blubber says:

    Tiptop. Danke vielmal

  9. Schad das die Audio\Video features für jabber unter windows immer noch nich dabei sind. Unter Linux erscheint das ja nur wenn der gegenüber es auch hat. Ohne windows support stehste da relativ allein da.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.