muCommander – Plattformunabhängiger Dateimanager

31. März 2009 Kategorie: Apple, Portable Programme, geschrieben von:

Ich höre schon wieder alle schreien: „Der Total Commander ist der beste Dateimanager“ – während andere vielleicht den SpeedCommander nutzen. Keine Frage – es gibt viele Dateimanager – aber nur wenige (einen?), die unabhängig von der eingesetzten Plattform funktionieren. Deswegen mal hier kurz die Empfehlung namens muCommander.

mucommanderscreenshot_0001.jpg

Für mich als Zwitter zwischen Mac und Windows klasse. So kann ich zwar via cmd+N auf meinen Äpfeln ein neues Finder-Fenster öffnen – doch die vertraute Zwei-Spalten-Ansicht hat ja auch was, oder?

mucommanderscreenshot_0002.jpg

Für mich und meine wenige Hin- und Herkopiererei reicht es auf jeden Fall.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25732 Artikel geschrieben.