MSQRD: Update bringt Filter für Facebook Live

msqrdVor einer Woche kündigte Facebook Änderungen für Facebook Live an. Unter anderem wurde verkündet, man könne sich mit MSQRD, der beliebten Live-Filter-App, für den Stream Masken aufsetzen. Das Update ist für iOS nun verfügbar. Ein Update gab es zwar auch für die Android-App, im Changelog wird sich über die Facebook Live-Funktionalität aber ausgeschwiegen. Mit der iOS-Version könnt Ihr nun also einen Filter wählen und diesen in Euren Livestream einbauen. Während des Streams könnt Ihr diesen auch wechseln.

Zudem sieht man auch Kommentare von Zuschauern und kann diese beantworten. Also eine ziemlich vollständige Integration der Live-Möglichkeit. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird letztendlich die Nutzung entscheiden, ich kann mir durchaus spannenderes vorstellen. Vielleicht wird es ja aber auch das große Ding schlechthin und überlebt tatsächlich die Phase des Ausprobierens. Werdet ihr die Funktion nutzen, falls ihr denn Facebook Live überhaupt nutzt. Oder wird sie Euch vielleicht sogar dazu bringen, Facebook Live einmal auszuprobieren?

https://itunes.apple.com/de/app/msqrd-live-filter-gesichtstausch/id1065249424?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hallo, also ich werde die Funktion nicht nutzen und auch nicht ausprobieren. Benutze aber auch Facebook Live nicht. Aber für manche ist das bestimmt eine nette Spielerei die da angeboten wird. 😀

  2. Damit lockt mich Facebook auch nicht hinter dem Ofen vor. Werde es weiterhin nicht nutzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.