MSQRD: Update bringt Filter für Facebook Live

30. Juni 2016 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

msqrdVor einer Woche kündigte Facebook Änderungen für Facebook Live an. Unter anderem wurde verkündet, man könne sich mit MSQRD, der beliebten Live-Filter-App, für den Stream Masken aufsetzen. Das Update ist für iOS nun verfügbar. Ein Update gab es zwar auch für die Android-App, im Changelog wird sich über die Facebook Live-Funktionalität aber ausgeschwiegen. Mit der iOS-Version könnt Ihr nun also einen Filter wählen und diesen in Euren Livestream einbauen. Während des Streams könnt Ihr diesen auch wechseln.

Zudem sieht man auch Kommentare von Zuschauern und kann diese beantworten. Also eine ziemlich vollständige Integration der Live-Möglichkeit. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird letztendlich die Nutzung entscheiden, ich kann mir durchaus spannenderes vorstellen. Vielleicht wird es ja aber auch das große Ding schlechthin und überlebt tatsächlich die Phase des Ausprobierens. Werdet ihr die Funktion nutzen, falls ihr denn Facebook Live überhaupt nutzt. Oder wird sie Euch vielleicht sogar dazu bringen, Facebook Live einmal auszuprobieren?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8494 Artikel geschrieben.