MrMC: Kodi-Fork nun auch im Amazon App Shop

27. April 2016 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

mrmcVielen von euch ist der Kodi-Fork MrMC sicherlich ein Begriff – zumindest, wenn regelmäßig das Blog verfolgt wird. MrMC ist der Fork, der vieles nicht hat, was Kodi hat, dafür ist er halt direkt für die iOS- und Apple TV-Plattform zu haben. Nutzer des Apple TVs haben so abseits von Infuse und Plex eine einfache Möglichkeit, viele Medien aus der eigenen Quelle anzuspielen. Kann man mal für den Apple TV machen, wenn man keine andere Lösung für sich passend findet. Die App ist kostenpflichtig und das wird sie auch für den Fire TV bleiben.

mrmc

Das mag schräg anmuten, hat man doch auf dem Fire TV die Option, Kodi komplett kostenlos zu nutzen – und ein riesiger Aufwand ist das in Sachen Sideload nun nicht. MrMC kommt ohne Addon-Support und ist wahrscheinlich auch deshalb im Amazon App Store zugelassen worden – Kodi ist ja seinerzeit geflogen. Von daher behaupte ich mal, dass der geneigte Nutzer nicht wirklich bereit ist, für diese Lösung 6,19 Euro auszugeben – der aktuelle Preis, der für MrMC im Amazon App Store fällig werden. Wer vielleicht hofft, dass MrMC Addons erweitert wird – irgendwann mal vielleicht – der sollte gut lesen, was in deren Forum geschrieben wird:

1. No user installed addons are supported, python or otherwise.
2. No, they really are not supported.
3. They are not coming back
4. Read from 1. again


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.