Mozilla zeigt Firefox im Metro-Look

17. Mai 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Windows, geschrieben von: caschy

Windows 8 und Metro-Apps. Wir hatten das Thema ja bereits. Gibt halt weiterhin die normalen Apps und auch welche, die über die spezielle Metro-Oberfläche laufen. Ich berichtete ja hier, dass Mozilla nun auch einen angepassten Firefox für die Metro-Oberfläche von Windows 8 entwickelt, schließlich will man den prominenten Startplatz nicht dem Internet Explorer allein überlassen. Ein kleines Video zeigt mittlerweile, wie sich der Firefox unter der Metro UI so anfühlt, bzw. wie er aussieht.

Das Ganze ist noch kein funktionaler Firefox, sondern lediglich ein Video-Sketch – also eine Präsentation, die mit Links und Hotspots auf den Folien arbeitet. Mozilla scheint schnell entwickeln zu wollen, dies ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir in circa zwei Wochen die Release Preview von Windows 8 auf unsere Festplatten beamen können. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.