Mozilla veröffentlicht Firefox 19 & Download Portable Firefox 19

So, nun ist der Firefox 19 von Mozilla offiziell freigegeben worden. Über die Neuerungen, wie zum Beispiel den integrierten PDF-Betrachter, habe ich euch schon an dieser Stelle informiert. Wer nicht auf das automatische Update warten will, der kann sich jetzt zu mozilla.org aufmachen, um Firefox 19 für Windows, Mac OS X oder Linux herunterzuladen. Ebenfalls gibt es ab sofort den Portable Firefox 19 für Windows zum Download. Wie immer: entpacken und per Firefox-Loader starten.

firefox1

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. die performance ist nicht gerade toll vom PDF-Betrachter 🙁
    sonst ist die funktion natürlich ganz nett wenn man nur schnell was im internet sucht und nicht weiß ob das pdf das ist was man sucht.

  2. Kann mir jemand sagen, wie man pdf.js deaktivieren und die Dokumente im Browser eingebettet ansehen kann? Mein Firefox hat sich bei einer mittelgroßen PDF auf knapp 3GB im RAM aufgebläht. Mit der Einstellung pdfjs.disabled=true lassen sich PDFs trotz aktiviertem Adobe Reader-Plugin nur heruntergeladen.

  3. es reicht auch, in Firefox auf Hilfe > Über Firefox zu gehen, das löst den Update-Prozess auch aus.

  4. Wie kann ich den PDF Viewer deaktivieren? Der stellt manche PDFs in schlierigen fast unlesbaren Buchstaben da.Danke

  5. @Chris: Unter Einstellungen > Anwendungen kann man die „Aktion“ einstellen.

  6. In unserem Blog: Firefox und Thunderbird
    http://blogs.fau.de/firefoxthunderbird/2013/02/20/firefox-19-0-2-thunderbird-17-0-3/

    habe ich beschrieben, was im neuen integrierten PDF-Betrachter nicht funktioniert und wie man wieder auf seinen altes gewohntes Acrobat Pro bzw. Adobe Reader Plugin zurückstellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.