Mozilla und Partner machen sich bereit für den ersten Firefox OS Launch

1. Juli 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von: caschy

Es ist soweit, die ersten Firefox OS-Geräte gehen in diversen Ländern in den Verkauf. Die Deutsche Telekom und Telefónica gehen voran und bringen die ersten Firefox OS Geräte, das ALCATEL ONE TOUCH Fire und das ZTE Open auf den Markt. Während das ZTE Open für knapp 70 Euro in Spanien zu haben sein wird, wird die Deutsche Telekom mit dem ALCATEL ONE TOUCH Fire in Polen starten.

Mit weltweit mehr als 20 Hardwareherstellern und Betreibern wird Firefox OS starten und versuchen, den etablierten Marken den einen oder andere Prozentpunkt an Marktanteil abzuluchsen. Bedarf ist da, wie eine Studie belegen soll, nach Kleiner Perkins Caufield & Byers haben lediglich 21 Prozent der weltweiten Mobilfunknutzer ein Smartphone. Seitens Mozilla wurde nun auch eine aktuelle Demo gezeigt, die Geräte wie das ZTE Open vorstellen. Mozilla teilte mit, dass länderbezogene Firefox OS-Ankündigen in Kürze folgen. Ich bin mal gespannt, wie sich das System so gegen die anderen schlägt.

zte open

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17354 Artikel geschrieben.