Mozilla zeigt neues Such-Interface für Firefox

25. November 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Mozilla, jüngst erst mit Yahoo in den USA einen Deal eingegangen, zeigt das neue, bald in den Firefox einfließende Such-Interface in einem aktuellen Blogpost. Zukünftig will man die Suche noch schneller und effektiver für den Nutzer gestalten. Neu ist die One-Click-Suche, bei der man nicht nur eine Suchmaschine zur Auswahl hat, sondern derer mehr. Eine Eingabe im Suchfeld mit abschließendem Enter würde beispielsweise Yahoo mit dem Suchbegriff durchsuchen, allerdings kann man mit nur einem Klick auch schnell andere Such-Anbieter – wie beispielsweise Bing oder Wikipedia – anspringen. Welche Diensteanbieter dort auftauchen, das ist übrigens vom Nutzer einstellbar.

DEMO-one-off-search


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.