Mozilla mit Firefox-Prototypen für Windows 8 Metro UI

Ich beschrieb hier vor einiger Zeit im Blog schon einmal die Tatsache, dass auch Mozilla mit dem Firefox den „Weg der Metro UI“ gehen will. Nun hat man einen Prototypen gebaut, der momentan so aussieht, wie der mobile Firefox unter Android. Dies liegt daran, dass er auf Basis des Fennec XUL Code gebaut wurde. Die Oberfläche wird noch geändert und bereits im zweiten Quartal könnte man den Firefox unter der Metro UI nutzen. Sieht momentan rein optisch nicht sooooo klasse aus – aber das wird schon, ganz schlecht kann man im Hause Mozilla bekanntlich nicht designen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ich hab das Theme des Firefox 2 drauf. Das war optisch am „wohlfühligsten“.

  2. Muss sagten hässlich ^^ und sonst nichts.
    Ähnelt am ehestens dem Internet Explorer der ersten Version.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/Internet_Explorer_1.0.png

  3. Hässlich, nichts besonderes. Verstehe auch den Hype nicht.
    Metro hat für mich nichts wo ich sage „muss ich haben“. Eher: „lass mal lieber, viel zu unpraktisch und hässlich“
    Mal abwarten wies insgesamt so ankommt….

  4. [quote]
    ganz schlecht kann man im Hause Mozilla bekanntlich nicht designen.
    [/quote]

    Dachte der 1. April ist vorbei!?

  5. LOL @ Everyone,

    Das UI ist absolut nicht Final.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.