Mozilla feiert 3 Milliarden Downloads bei Erweiterungen

27. Juli 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Mozilla hat gestern einen Meilenstein verkündet: ganze 3 Milliarden Downloads von Erweiterungen sind bislang vollzogen worden – wohlgemerkt ohne Themes. Natürlich fallen in diese Downloadzahlen auch mehrfach von euch heruntergeladene Erweiterungen hinein. Zu den Top-Erweiterungen gehören laut Mozilla der Werbeblocker Adblock Plus, Firebug, NoScript, Personas Plus und der Video Download Helper. Populär bei den Firefox-Benutzern sind besonders Erweiterungen aus den Bereichen Privacy & Sicherheit, Suchtools, Lesezeichen und Themes.

Laut Statistik haben über 85 Prozent der Nutzer Erweiterungen installiert, im Durchschnitt nutzt jeder 5 Erweiterungen. Erweiterungen, die von circa 25.000 Erweiterungs-Entwicklern stammen. Wer auf Statistiken steht und eine nette Infografik sehen möchte, der findet diese hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.