Mozilla bringt Fennec heraus

17. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Heute hat Mozilla die erste Alphaversion von Fennec herausgegeben – dem Browser, der auf Mobilgeräten wie Handys und Co laufen soll. Witzigerweise wird Fennec momentan nicht nur für Mobilgeräte (Nokia N810) angeboten – sondern auch für Windows, Linux und Mac OS . Jeder kann sich so einen ersten Blick verschaffen. Herunterladen und entpacken. Wie Firefox legt Fennec sein Profil unter %appdata% (Windows) an. Ganz easy. So sieht er aus:

Die frühe Version von Fennec trägt die Versionsnummer 1.0a1 – also eine Alphaversion. Bislang kann man nicht viel machen – irgendwie logisch – was soll man auch mit einem Browser anfangen, der für Mobilgeraäte gemacht ist? Der Interessierte kann allerdings ein bisschen herumspielen.

Ich muss gestehen, dass ich gar kein Mobilgerät besitze welches in der Lage ist, ins Internet zu gehen. Übrigens – wer wissen will, was ein Fennec ist – einfach hier weiterlesen 😉

Danke an Pascal für die Info!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.