Mozilla Account Manager

12. März 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Mozilla will das Einloggen in Webseiten dramatisch vereinfachen. Ich bin mir sicher: das werden die Jungs & Mädels auch schaffen, die die experimentelle Erweiterung Mozilla Account Manager aus der Taufe gehoben haben. Die Erweiterung zaubert einen Schlüssel in die Symbolleiste eures Firefox. Seid ihr auf einer Seite eingeloggt, so leuchtet der Schlüssel, ansonsten eben nicht.

Über dieses Symbol könnt ihr euch sowohl ein- als auch ausloggen. Wie anfangs erwähnt: es handelt sich dabei um ein experimentelle Erweiterung.

Bisher werden nur einige wenige Seiten unterstützt, wie zum Beispiel Google, Facebook, Yahoo und einige Seiten von Mozilla.

Damit der Mozilla Account Manager funktioniert, muss das Passwort im Passwort-Manager von Firefox gespeichert sein. In meinen Tests funktionierte die Erweiterung nicht wie gewünscht, das wird allerdings am frühen Status liegen. Der Mozilla Account Manager ist Open Source und das Team bittet um Hilfe.

Der Mozilla Account Manager ist Teil der Online Identity Concept Series und soll euch das Leben und Arbeiten mit dem wichtigsten Stück Software eures Online-Lebens erleichtern: euer Firefox.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.