Move your Photos: von Facebook zu Picasa

12. August 2011 Kategorie: Google, Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Wer das Blog länger verfolgt, der weiss: ich bin umgezogen. Von Flickr zu Picasa. Warum? Unbegrenzter Speicherplatz für meine Fotos, sofern diese nicht eine Kantenlänge von 2048 Pixeln überschreiten. Ein paar Tage sind ins Land gezogen und ich kann sagen: der Schritt hat sich gelohnt.

Ich hab ja ein paar Wege beschrieben, um die Fotos von Flickr und Facebook zu Picasa zu schieben und nun kommt eine Erweiterung für Google Chrome namens Move your Photos daher und sorgt kinderleicht dafür, Fotos von Facebook zu Picasa zu schieben.

Der Vorgang ist einfach: via Facebook Connect einloggen, Einzelfotos oder Alben aussuchen und ab dafür. Funktioniert es? Jau, eben selber getestet! Übrigens: die Erweiterung war vorher unter dem Namen Move2Picasa bekannt, lief aber zu diesem Zeitpunkt bei mir nicht sooo rund. Jetzt ja.

Weitere Umzugshilfen gesucht? Facebook und Flickr – der Umzug zu Picasa, FlickrEdit, Picasa Web Uploader, Fotobounce & Facebook Photo Album Downloader. Danke Stefan!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.