Mountain Tweaks: diverse Einstellung am neuen OS X vornehmen

3. August 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Im August 2011 waren es die Lion Tweaks, die es dem Terminal-Hassern möglich machten, diverse Einstellungen am neuen System von Apple vorzunehmen, nun gibt es durch das Erscheinen von Mountain Lion ein weiteres Tool, welches – welch Wunder – auf den Namen Mountain Tweaks hört.

Natürlich funktioniert das Tool auch mit Lion, nicht nur mit Mountain Lion, die neuer Ausgabe bietet aber einen eigenen Reiter für das aktuelle System an – so findet man zum Beispiel die Möglichkeit vor, die Sicherheitsfunktion Gatekeeper zu deaktivieren (geht auch in den Systemeinstellungen), Nicht-Retina-Bilder zu kennzeichnen oder aber auch den Hintergrund des Notification Centers zu ändern. Wie immer gilt bei solchen Tools: Nutzung auf eigene Gefahr und immer vorab ein Backup haben. (via FileForum)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.