Mountain Lion: läuft das auf meinem Mac?

17. Februar 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Mountain Lion, Apples neues Betriebssystem kommt im Sommer und vielleicht wäre dies eine gute Idee, sich gleich eine neue Kiste aus dem Hause Apple zu kaufen (oder auch nicht). Diese sind ja eh angedacht, Intels bald erscheinende Ivy Bridge (Chipsatz) wird noch mehr Dampf in mobile Notebooks und normale Rechner bringen. Menschen mit älteren Geräten könnten jedenfalls Probleme bekommen, sofern sie auf Apples neusten Betriebssystemstreich Mountain Lion switchen wollen – ältere Geräte werden es wohl nicht unterstützen. Dies liegt übrigens nicht an den älteren Prozessoren, sondern in der Tat an der schwachen Grafik. Natürlich muss man sich kein neues Gerät kaufen – wer mit dem alten System zufrieden ist, kann sein Gerät so lange nutzen, bis es den natürlichen Hardwaretod stirbt.

Folgende Geräte sind nicht mit Mountain Lion kompatibel:

• Jedes Intel Core 2 Duo MacBook von Late 2007 – Late 2008 (Modellnummern: MB061*/B, MB062*/B, MB063*/B, MB402*/A MB403*/A MB404*/A, MB402*/B)

• Der Mac mini (Mitte 2007) (Modellnummern: MB138*/A, MB139*/A)

•  iMac (Ende 2006) (Modellnummer: MA710xx/A)

• Das erste MacBook Air (Ende 2008) (Modellnummer: MB003LL/A)

Ich würde übrigens nicht in Rage oder Depression verfallen: dies sind erste Informationen. Bis zum Sommer kann seitens Apple immer noch etwas geändert werden!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.