Motorola Power Pack Micro Akku mit Smart-Funktionen kommt auch nach Deutschland

10. November 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

48 Gramm schwer, 1500 mAh Kapazität bei 1,0 Ampere. Hier hätte man fast schon aufhören können zu schreiben, denn es handelt sich hier lediglich um einen Akku zum Wiederaufladen eures Smartphones. Dennoch erwähnenswert, den der kleine Akku von Motorola passt mit seinen Maßen und dem Gewicht an jeden Schlüsselanhänger.

Motorola Power Pack Micro Akku

Doch hier soll bei Motorola noch nicht Schluss sein, denn die verbauen im Akku noch das Keylink-Feature. Im Verbund mit der Motorola Connect-App eignet sich der Akku dazu, als Hilfsmittel für die Smartphone -Ortung zu dienen.

So kann man das Smartphone klingeln lassen, wenn es sich noch in der Nähe des Akkus befindet, alternativ bietet die Connect-App einen Auszug aus Google Maps, die über den Ort informiert, wo das Smartphone zuletzt gesehen wurde.

Weiterhin teilt der Akku über die App mit, wann er geladen werden muss. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, in Deutschland will man bei Amazon für den Motorola Power Pack Micro Akku 49 Euro haben. (danke Steffen!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.