Motorola Nexus 6: Media Markt und Saturn verschieben

19. November 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Tja – anscheinend haben wir uns zu früh gefreut – zumindest die, die gestern ihr Motorola Nexus 6 bei Media Markt und Saturn vorbestellt haben. So teilte Media Markt gestern noch mit, dass das Gerät am 25.11.2014 abholbereit im Laden sei. Die Meldung war in meinem Falle von gestern bis heute morgen noch zu sehen.

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 11.52.38

Mittlerweile haben sowohl Media Markt als auch Saturn ihre Webseiten angepasst. Hier scheint man nun ein korrektes Datum zu nennen, was sich wohl mit dem von Google ausgerufenen Zeitraum deckt. Bei Media Markt wird das Nexus 6 von Motorola in der 64 GB-Variante demnach erst am 19. Dezember 2014 erscheinen, während die 32 GB-Ausgabe erst zu Silvester als Kracher zu euch kommt – hier steht der 31.12.2014 auf der Uhr.

Einem Leser gegenüber nannte Media Markt die Begründung, dass man sich mit den Terminen auf der Homepage lediglich vertan hätte. Sowohl bei Media Markt, Saturn und auch bei Amazon sind die Geräte jeweils 50 Euro günstiger als im Google Play Store. So kostet das Motorola Nexus 6 mit 32 Gb Speicher 599 Euro, während 649 Euro für die 64 GB-Ausgabe fällig werden. Bei Google zahlt man dafür dann 649 Euro, beziehungsweise 699 Euro. Hier ist derzeit die 64 GB-Variante des Motorola Nexus 6 nicht zu haben, die 32 GB-Version wird mit 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.