Motorola Moto X: Soll wohl echt so aussehen

8. Mai 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

motorola logo artikelErinnert ihr euch noch an den Leak, der ein vermeintlich neues Motorola Moto X mit extrem großer Kamera-Lösung mittig am Gerät zeigte? Falls ja: was haben wir damals gelacht und gesagt, dass es sich um einen frühen Prototypen handeln muss, den man sicherlich nicht auf den Markt bringen wird. Nun ist es so, dass in den nächsten Tagen die Motorola-Leaks sicherlich häufiger sind, stellt das Unternehmen doch am 18. Mai neue Smartphones vor, darunter auch die neuen Moto G-Geräte. Die stellt man in Indien vor, aber auch am 18. Mai in Berlin will man was bei Motorola zeigen. Doch auch zum neuen Motorola Moto X 2016 soll es was geben, denn hier haben es vermeintliche Pressebilder ins Netz geschafft.

8 - 2

Sie zeigen das Smartphone in identischer Form, genau so, wie es beim früheren Leak der Fall war. Offenbar soll Motorola bei diesem Gerät auch auf ein Gehäuse aus Metall setzen, mal schauen, wie Lenovo das so gelöst hat. Andere Gerüchte sind halt nur Spekulationen im Sinne von „nichts Genaues weiss man nicht“. Der obligatorische Qualcomm Snapdragon soll drin sein, wohl der 820 – aber das war es dann auch. Ich für meinen Teil schaue sehr genau auf die Motorola Moto X-Reihe.

8 - 3

Während das Motorola Moto G 2016 im Segment Gut & Günstig zu Hause sein wird, wird das Motorola Moto X 2016 wohl höher angesiedelt. Hier war man preislich attraktiv, gehörte aber auch nie zu den echten Flaggschiffen, die im Rampenlicht standen. Ob sich das nun ändert? Ich glaube nicht – doch man muss fairerweise sagen: der große Markt ist nicht nur zwingend „da oben“, sondern findet in der Preisklasse 350 bis 450 Euro statt. Kohle, für die man heute gute Geräte bekommt oder zumindest erwarten darf.

8 - 1

(via hellomotohk)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23578 Artikel geschrieben.